Unser Team vorgestellt | Kongenitaler Hyperinsulinismus e.V.

Unser Team stellt sich vor

Wir möchten euch an dieser Stelle den Vereinsvorstand vorstellen:

1. Vorsitzende

Ulrike Seyfarth

Ich lebe in Berlin und habe einen Sohn(*1997) der mit kongenitalem Hyperinsulinismus geboren wurde. Auf Grund der anfänglichen Pflegebedürftigkeit meines Kindes und auf der Suche nach Erfahrungsaustausch kam ich über das HI-Elternforum schon 2002 zum Netzwerk. Ich bin Gründungsmitglied des Vereins.

Meine Aufgaben umfassen hauptsächlich die folgende Bereiche:

  • Vertretung des Vereins nach außen und bei Regionaltreffen
  • Networking
  • persönliche Betreuung von HI-Familien

2. Vorsitzende

Kathrin Baumgarten

Ich bin Mutter eines an HI-erkrankten Sohnes (*2011) und lebe mit meiner Familie in Berlin. Seit 2012 engagiere ich mich im Verein in folgenden Bereichen:

  • Ausbau der Internetpräsenz
  • Beantragung von Fördermitteln
  • Organisation von Vereinstreffen

 

Kassenwart

Thomas Streuber

Ich bin Vater einer an den Folgen von HI leidenden Tochter (*2002) und lebe mit meiner Familie in Chemnitz. Ich bin Gründungsmitglied des Vereins und engagiere mich in folgenden Bereichen:

  • Führung und Verwaltung des vereinseigenen Bankkontos
  • Erledigung aller steuerlichen Angelegenheiten
  • generell alles „rund ums Geld“

Schriftführer

Christian Baumgarten

Ich bin Vater eines an HI-erkrankten Sohnes (*2011) und lebe mit meiner Familie in Berlin. Seit 2012 engagiere ich mich im Verein in folgenden Bereichen:

  • Ausbau der Internetpräsenz
  • Organisation von Vereinstreffen
  • Administration des Vereins-Software