Unsere Vereinsarbeit vorgestellt | Hilfe bei kongenitalem Hyperinsulinismus

Vereinsarbeit

Uns als Eltern verbindet die seltene Erkrankung unserer Kinder. In unserer Freizeit setzen wir uns dafür ein, über die Krankheit Hyperinsulinismus zu informieren und anderen Eltern zu helfen. Wir benötigen dafür tatkräftige Unterstützung! Unser Ziel ist es die unterschiedlichen Fähigkeiten unserer Eltern für den Verein zu bündeln und zu nutzen. Wir sind bestrebt, den Verein kontinuierlich voran zu treiben und benötigen jede Hilfe.

Ihr könnt in folgenden Bereichen helfen:

  • Regionale Ansprechpartner
  • Organisation von Vereins-/Elterntreffen
  • Inhaltliche und grafische Aufarbeitung/Erweiterung der Homepage, Flyer, etc.
  • Rechtliche Unterstützung in Vereinsfragen
  • Kontakte zu Personen mit Fachwissen in der Medizin und/oder Pflege
  • Suche nach Sponsoren

Auch wenn ihr uns bei den oben genannten Punkten nicht helfen könnt, aber etwas tun möchtet, sprecht uns an!