Liebe Familien und Mutmacher!

Auch im ausklingenden Jahr 2022 konnten wir zahlreiche Hilfestellungen geben und neu betroffene Familien in unsere Gemeinschaft aus Familien von Betroffenen und Förderern aufnehmen. Für die dabei erfahrene Unterstützung bedanken wir uns herzlich.

Ein Blick zurück auf das vergangene Jahr zeigt, wie wichtig unsere ehrenamtliche Arbeit ist.

Ich werde oft gefragt: „Sind es mehr betroffene Familien geworden?“ – Ich sage dazu: Ja und Nein! Mehr Familien, die sich mit unserer Selbsthilfeinitiative verbinden – Ja! Sie nutzen unsere Angebote und bringen auch ihre eigenen Erfahrungen ein. Somit können jederzeit, ohne Termin und langes Warten, Probleme angesprochen und Hilfestellung gegeben werden. Nein – kongenitaler Hyperinsulinismus bleibt eine seltene Erkrankung. Wir sind gemeinsam daran interessiert, dass neue Betroffene schnell einer Diagnose und individuellen Behandlung zugeführt werden und schädigende Unterzuckerungen, also schwere Hypoglykämien, verhindert werden.

Wir sind gemeinsam in der Lage sehr vielen Menschen zu helfen und die Welt ein bisschen besser zu machen!

Eine Familie schrieb uns: „Nachdem wir und unsere Tochter Eliana dieses Jahr das absolute Weihnachtswunder erleben durften, eine Spontanheilung des CHI, hatten wir natürlich unheimlich viele Dinge übrig. Von Glucose, über Sonden, Blutzuckersensoren und vieles mehr. Gerne wollten wir die übrigen Dinge an Menschen abgeben, die es dringend benötigen. Gemeinsam mit Ulrike vom HI e.V. konnten wir Kontakt nach Georgien herstellen und noch vor Weihnachten zwei reisen Pakete packen. Ein großes Danke!“

Ausblicke 2023

  • Terminfindung – Regionaltreffen Köln/ Düsseldorf
  • März 2023 – Regionaltreffen in Heidelberg
  • April 2023 – Regionaltreffen in Wien
  • Terminfindung – Regionaltreffen Mitteldeutschland
  • 11. Juni 2023 – 14. Berliner Familienkonferenz im Scandic Hotel am Potsdamer Platz
  • 24. September 2023 – CHI international family conference in Den Haag (NL)

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

Herzliche Grüße

Ulrike Seyfarth

und der Vorstand des Kongenitalen Hyperinsulinismus e.V.