Liebe Eltern, Mitglieder, Unterstützer:innen und Netzwerkpartner:innen!

Ein Blick zurück auf das vergangene Jahr zeigt, wie viel Neues wir alle lernen durften. Wir treffen uns inzwischen routiniert in digitalen Räumen. Wir haben gelernt, im Vorstand viel intensiver gemeinsam an Dokumenten für Förderanträge zu arbeiten, die dann auf dem Postweg versendet werden müssen. Wir sind uns mit großer Distanz dennoch viel nähergekommen. Aber wir haben uns auch in einer „Pandemielücke“ zum 12. Jahrestreffen in Berlin getroffen und unser PEAK-Projekt weiter mit echten Begegnungen erlebt. Diese Gelegenheit haben wir sehr genossen.

Das Jahr 2021 geht zu Ende und ein weiteres Mal erlebten wir die Festtage in einer besonders herausfordernden Situation für alle Familien. Wir wünschen euch allen eine besinnliche Zeit des Jahreswechsels und einen gesunden Start in das Jahr 2022.

Auch 2021 konnten wir zahlreiche Hilfestellungen geben und neu betroffene Familien in unsere Gemeinschaft aus Familien von Betroffenen und Förderern aufnehmen.

Dankeschön an alle Mutmacher und Unterstützer.

Ausblicke 2022

  • Webinar zum Tag der Seltenen Erkrankung online am 03.03.2022, 20 Uhr
  • 10. Regionaltreffen in Düsseldorf am 05.03.2022 (vorbehaltlich in Präsenz )
  • Alle Regionaltreffen in Abhängigkeit der Corona-Pandemie organisieren
  • Jahrestreffen in Fortsetzung des PEAK-Projektes in Berlin am 21.-23.10.2022 geplant

Wir wünschen einen guten Rutsch und gesundes Jahr 2022!

Herzliche Grüße

Der Vorstand